Moosburg:Folgenschwerer Verkehrsunfall

Fünf Personen werden bei Frontalzusammenstoß verletzt, zwei davon schwer

Von Birgit Goormann-Prugger, Moosburg

Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen verletzt wurden, zwei von ihnen sogar schwer, hat sich am Freitagabend auf der B 11 auf Höhe der Anschlussstelle Moosburg Nord ereignet. Ein 26-Jähriger befuhr mit seinem Wagen die B11 in Fahrtrichtung Moosburg und wollte an der Anschlussstelle Moosburg Nord nach links auf die A 92 in Richtung Deggendorf auffahren. Im Fahrzeug saßen noch eine 25-Jährige und eine 26-Jährige.

Beim Abbiegevorgang übersah der 26-Jährige den entgegenkommenden Wagen eines 44-Jährigen aus dem Landkreis Freising, der in Fahrtrichtung Landshut geradeaus unterwegs war. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Im Wagen des 44-Jährigen befand sich noch ein 63-Jähriger aus dem Landkreis Freising.

Bei dem Aufprall wurden alle fünf Personen verletzt. Die beiden Frauen aus dem Wagen des Unfallverursachers wurden schwer verletzt. Alle Verletzen wurden mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Behandlung gebracht.

An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie mussten durch einen hinzugerufenen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. Außerdem musste die durch ausgelaufenen Betriebsstoffe verunreinigte Fahrbahn durch die eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren und die zuständige Straßenmeisterei gereinigt werden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird insgesamt auf 16 000 Euro geschätzt.

© SZ vom 06.09.2021 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: