Moosburg:CSU will sichere Schulwege schaffen

Der CSU-Ortsverband möchte potenzielle Gefahrenstellen für Schüler und alle anderen Fußgänger in der Stadt erörtern und sich für eine zeitnahe Entschärfung einsetzen. "Dies gelingt allerdings nur gemeinsam und mit Hilfe der Moosburger Bürger", heißt es in einer Pressemitteilung des Ortsverbands. Die Christsozialen bitten daher "alle, die Gefahrenstellen kennen, diese zu melden". Dazu kann man entweder eine E-Mail an die Adresse ortsverband@csumoosburg schicken oder eine Nachricht auf der Facebook-Seite der CSU Moosburg hinterlassen.

Die Idee zu der Aktion entstand, als sich Bürgermeisterkandidat Georg Hadersdorfer und Ortsvorsitzender Erwin Weber mit Schulweghelfern unterhielten. Bereits diesen Freitag unternimmt der CSU-Ortsverband eine Radtour durch Moosburg, "um die gemeldeten Stellen abzufahren und zu besichtigen". Selbstverständlich seien die Moosburger Bürger ebenfalls eingeladen", heißt es in der Mitteilung. Ziel sei es, "gemeinsam sichere Schulwege zu schaffen". Treffpunkt für die Radtour ist um 16 Uhr am Kriegerdenkmal auf dem Plan.

© SZ vom 19.09.2019 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: