Moosburg:Bus verunglückt in der Autobahn-Baustelle

Ein schwerer Verkehrsunfall im Baustellenbereich der A 92 hat am Mittwochabend im Berufsverkehr größere Behinderungen verursacht. Gegen 17.40 Uhr war kurz vor der Anschlussstelle Moosburg-Süd ein Bus verunglückt. Der 52-jährige Fahrer aus dem Landkreis Straubing-Bogen hatte nach Polizeiangaben plötzlich erhebliche gesundheitliche Probleme bekommen. Geistesgegenwärtig lenkte er seinen mit 13 Fahrgästen besetzten Bus noch weg von der Fahrbahn zwischen Baustellenabtrennung und Mittelleitplanke, wo er zum Stehen kam.

Zur Bergung der Menschen musste die Eittinger Feuerwehr die klemmende Fahrertür aufschneiden. Alle Fahrgäste blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon, der Fahrer wurde in eine Klinik gebracht. Da der Bus zwischen Mittelleitplanke und Baustellenabtrennung eingeklemmt war, gestaltete sich die Bergung schwierig. Zunächst musste eine Spezialfirma die Leitplanke auf einer Länge von etwa 40 Meter entfernen. Die Fahrzeuge stauten sich etwa acht Kilometer zurück, erst kurz vor 21 Uhr war der Einsatz beendet.

© SZ vom 03.03.2017 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: