Moosburg:30-Jähriger stirbt bei Unfall auf der A 92

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Samstag gegen 11.30 Uhr auf der A 92 nahe der Anschlussstelle Moosburg Süd ereignet. Dabei kam ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Erding ums Leben. Der Mann hatte mit seinen beiden Brüdern in einem SUV gesessen, der nach ersten Erkenntnissen der Polizei auf der linken Spur in Richtung Deggendorf unterwegs war. Der Fahrer des Wagens musste offenbar einem auf den linken Fahrstreifen wechselnden Kleintransporter ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Bei dem Ausweichmanöver geriet der SUV, der vermutlich mit höherer Geschwindigkeit unterwegs war, ins Schleudern und kollidierte unter anderem mit dem Heck eines Sattelzuganhängers. Die drei Insassen wurden nach der Bergung schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Am frühen Nachmittag starb der 30-Jährige, der auf dem Beifahrersitz des SUV gesessen hatte, in einem Münchner Klinikum an seinen Verletzungen. Der 47-jährige Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Die A 92 musste in Fahrtrichtung Deggendorf für die Berge- und Rettungsarbeiten sowie für die Unfallaufnahme bis etwa 17 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde bei der Anschlussstelle Moosburg-Süd von der A 92 ausgeleitet.

© SZ vom 18.05.2020 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: