Mit dem Hubschrauber ins Klinikum:Platzwunde nach Sturz mit E-Bike

Ein Rettungshubschrauber hat am Sonntagnachmittag einen 79-jährigen Mann in eine Klink nach München geflogen. Er war zusammen mit seiner Frau auf einer Ausflugsfahrt im Auer Ortsteil Osseltshausen unterwegs gewesen. Kurz nach dem Ortsausgang in Richtung Berg kam der Mann aus bislang unbekannter Ursache mit seinem E-Bike zu Fall. Nach Angaben der Moosburger Polizei zog sich der 79-Jährige dabei eine Platzwunde am Kopf zu. Seine Frau rief den Rettungsdienst herbei. Der wiederum zeigte sich vom Gesundheitszustand des Mannes beunruhigt und forderte einen Rettungshubschrauber an. Der Mann hatte keinen Fahrradhelm getragen. An seinem Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden.

© SZ vom 21.05.2019 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: