Mauern:Unterschätzte Folgen eines Sturzes

Etwas unterschätzt hat ein 19-Jähriger aus Mauern am vergangenen Freitagabend einen Sturz mit seinem Fahrrad. Der junge Mann war mit einem 18-Jährigen bei Waldruh in Richtung Gandorf geradelt, als er an einer abschüssigen Stelle stürzte. Er rappelte sich auf und ging mit seinem Begleiter zu einer Freundin, um von dort aus den Rettungsdienst zu verständigen. Der wiederum verfrachtete den 19-Jährigen aufgrund seiner Verletzungen vorsorglich mit dem Hubschrauber ins Klinikum nach München. Weil sein Atemalkoholtest einen Wert von über 1,1 Promille ergab, kommt auf ihn nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

© SZ vom 18.05.2020 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: