Mann bei Moosburg schwer verletzt:Auto erfasst Motorradfahrer

Von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden ist am Donnerstag ein 65-jähriger Motorradfahrer. Gegen 15.45 Uhr fuhr eine 76-Jährige aus dem Landkreis Erding auf der Staatsstraße 2054 in Richtung Moosburg und wollte nach links in Richtung Rosenau abbiegen. Hierbei hatte sie das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" zu beachten. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich in Richtung Moosburg ein Rückstau gebildet, wobei der Einmündungsbereich freigehalten wurde. Aus diesem Grund fuhr die Autofahrerin in diesen ein, übersah jedoch, dass ein in Richtung Moosburg fahrender 65-jähriger Kradfahrer aus Landshut die wartenden Fahrzeuge überholte, so dass es zum Zusammenstoß kam. Dabei wurde der Mann schwer verletzt und er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von 8000 Euro. Die Beamten der Polizeiinspektion Moosburg wurden an der Unfallstelle durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg unterstützt.

© SZ vom 10.08.2019 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: