Grüne in Langenbach:Neugründung des Ortsverbandes Ampertal

Der Ortsverband der Grünen in Langenbach dehnt sich aus: Mit der Jahreshauptversammlung am Freitag, 25. November, soll auch die Gründungsversammlung des neuen Ortsverbandes Ampertal stattfinden. Damit erweitert der bestehende Ortsverband Langenbach mit Einverständnis der Mitglieder in den Gemeinden Zolling und Haag seine Zuständigkeit auf alle drei Gemeindegebiete, wie es der Ankündigung heißt. Unter dem Motto "Wir sind aus verschiedenen Wurzeln zusammen gewachsen" wolle man deutlich machen, "dass wir über Ortsgrenzen hinweg voneinander lernen und gemeinsame Ziele verwirklichen können".

Man habe sich zusammengetan, weil man - neben den gleichen Werten und Zielen - mit dem Ampertal auch ein gemeinsames Zuhause habe, das man schützen wolle, "damit weiterhin Mensch und Natur im Einklang miteinander leben können". Dabei helfe die Erweiterung des Ortsverbands Langenbach, weil man gemeinsam mehr erreichen könne: "Auch das Ampertal soll durch moderne, zukunftsträchtige Lösungen und ökologisches Handeln erhalten bleiben."

Die Versammlung beginnt um 19 Uhr beim Alten Wirt in Langenbach (Freisinger Straße 8).

© SZ/vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: