Leitplanke beschädigt:Fahrerflucht auf der Autobahn

Kurz vor dem Rasthaus Fürholzen hat am Donnerstagmorgen um 9.40 Uhr ein 76-jähriger Rentner auf der Autobahn A 9 verkehrsbedingt bremsen müssen. Ein 55-jähriger Mann aus Pfaffenhofen bemerkte dies zu spät und wollte mit seinem Wagen zwischen Mittelleitplanke und dem bremsenden Vordermann hindurch fahren. Doch war der Platz zu eng und er stieß gegen die Mittelleitplanke. Der Pfaffenhofener hielt zwar kurz an, zog es aber vor, von der Unfallstelle zu flüchten. Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Fahrer dann von der Münchner Polizei gestellt werden. Bei einem durchgeführten Alkotest wurden über 0,8 Promille festgestellt und der Führerschein beschlagnahmt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 15 500 Euro, verletzt wurde niemand.

© SZ vom 22.12.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: