Langenbach:50-jähriger Lastwagenfahrer stirbt nach Unfall

Ein 50-jähriger Lastwagenfahrer aus den Landkreis Freising ist am Donnerstagmorgen nach einem Unfall auf der FS 13 bei Langenbach gestorben. Er musste mit dem Rettungshubschrauber nach der Bergung in eine Spezialklinik nach München gebracht werden und erlag dort trotz aller Bemühungen der Ärzte den Folgen seiner schweren Verletzungen. Der 50-Jährige war in Richtung Oberhummel unterwegs. An der Abzweigung zur St 2350 bog er ab, um in Richtung Moosburg weiter zu fahren. In der Rechtskurve kam er mit seinem Lastwagen nach links von der Straße ab und kippte die Böschung hinab. Ein Gutachter soll die nun Unfallursache klären. Eine Spezialfirma wurde mit der Bergung des Lastwagens beauftragt, die mehrere Stunden dauerte. Sechs freiwillige Feuerwehren aus dem Landkreis waren zur Bergung des Fahrers im Einsatz.

© SZ/BT - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: