Langenbach:Baufirma lässt Sanierungsprojekt platzen

Am Zustand der Kirchstraße in Oberhummel wird sich so schnell nichts ändern. Die Baufirma hat die Sanierung verschoben. (Foto: Marco Einfeldt)

Mit der Umgestaltung von Kirchgasse und Kirchenvorplatz in Oberhummel kann offenbar wegen Personalmangels nicht wie geplant begonnen werden.

Die Nachricht dürfte am Freitagmorgen im Langenbacher Rathaus für einen kleinen Schock gesorgt haben: Kurzfristig setzte die mit der Sanierung der Kirchstraße und der Umgestaltung des Kirchenvorplatzes in Oberhummel beauftragte Baufirma die Gemeinde in Kenntnis, dass der für Montag, 4. September, geplante und lange vorbereitete Start der Baumaßnahmen wohl auf Frühjahr 2024 verschoben werden muss.

Als Grund habe die Baufirma erheblichen Personalmangel angeführt, hieß es am Freitag in einer Mitteilung der Gemeindeverwaltung dazu. Die Nutzung der Kirchstraße und des Kirchenvorplatzes bleibe damit zunächst wie gewohnt möglich. Auch die Bushaltestelle Kirchstraße könne weiter genutzt werden. Schülerinnen und Schüler könnten dort zum Schulbeginn wie gewohnt zusteigen.

© SZ/VO - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: