Landkreis:Starke Abwehrleistung

Mit einer starken Abwehrleistung und einer Portion Glück hat der SE Freising in der Fußball-Landesliga geschafft, was zuvor kaum einer geglaubt hatte: Er gewann 2:0 beim Tabellendritten ASV Dachau. Die Dachauer waren zwar über weite Strecken überlegen und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, die Freisinger aber gaben kämpferisch und läuferisch alles. Das 1:0 war ein Eigentor des ASV nach einer scharfen Hereingabe von Hohlenburger (33). Nachdem der ASV kurz nach dem Wechsel die Latte getroffen hatte, spielte Haas den Ball in der 66. Minute so geschickt durch die Dachauer Abwehrreihe, dass Mihajlovic nur noch einschießen musste. Danach scheiterte der ASV immer wieder an Torhüter Schlerf. "Heute hat uns die Abwehr das Spiel gewonnen", resümierte Trainer Michael Schütz, der im Sommer nach sieben Jahren den SEF verlässt. Ein bisserl Glück habe man schon gehabt, "aber das braucht man eben auch".

Der TSV Eching verlor beim FC Deisenhofen 1:3. Die Führung der Platzherren konnte Schuler ausgleichen (36.). Doch zwei Tore nach der Pause bescherten Deisenhofen einen verdienten Sieg.

In der Bezirksliga verlor der FC Moosburg gegen Feldmoching ebenfalls 1:3. Das 0:1 konnte Malte Keding (59.) ausgleichen, doch mit einem Doppelschlag machten die Gäste alles klar.

© SZ vom 28.11.2016 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: