Landkreis:Derby in Hallbergmoos

Zu einem Landkreisderby in der Fußball-Landesliga kommt es an diesem Freitag in Hallbergmoos, wenn der heimische VfB um 19.30 Uhr den TSV Eching empfängt. Die Hallbergmooser haben sich nach dem verpatzten Saisonauftakt auf Platz drei vorgekämpft, liegen aber immer noch sieben Punkte hinter dem Tabellenzweiten Ismaning. Einen weiteren Punktverlust darf sich die Plattner-Elf also nicht leisten. Gleichwohl ist Eching heuer immer mal wieder für eine Überraschung gut und hat schon so manchem Favoriten ein Pünktchen abgeluchst.

Als krasser Außenseiter gilt der SE Freising beim Tabellenführer FC Deisenhofen (Samstag, 15 Uhr). Nachdem es zuletzt gegen Rosenheim nur ein mageres 1:1 gab und Freising nach einem schlechten Spiel meist ein gutes folgen lässt, darf man sich im Lager des SEF durchaus Hoffnungen machen.

© SZ vom 09.10.2015 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: