Kunstprojekt:Alltagsmenschen ziehen weiter

Das Paar mit dem Regenschirm auf dem Mövenpick-Kreisel war eines der beliebstesten Motive. (Foto: Marco Einfeldt)

So viel Freude haben sie den Hallbergmoosern bereitet, die Alltagsmenschen der Künstlerin Christl Lechner, die ab Juli im Ort verstreut aufgestellt wurden. Drei Monate lang verbreiteten die gemütlichen Plastiken gute Laune, bis sie im Oktober wieder abgebaut wurden. Eigentlich war geplant, dass die Gemeinde zumindest die eine oder andere kaufen würde, doch dann war es dem Gemeinderat zu teuer. Zwischen 6000 und 26 000 Euro hätte das Stück gekostet, und obwohl eigentlich Geld dafür im Haushalt stand, war die ablehnende Fraktion im Gemeinderat dann die überlegene. Geblieben sind nur viele Fotos mit den Alltagsmenschen.

© SZ vom 28.12.2018 / av - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: