Kranzberg:Diebe stehlen teuren Schmuck

Polizei vermutet Profis hinter dreistem Einbruch in ein Einfamilienhaus

Fette Beute haben bisher unbekannte Einbrecher am frühen Mittwochabend in Kranzberg gemacht. Im Schlafzimmer und im Bad eines frei stehenden Einfamilienhauses an der Ringstraße entdeckten sie Schmuck im Wert von etwa 50 000 Euro. In der Zeit zwischen 18.25 und 18.50 Uhr hebelten die dreisten Täter die Terrassentür auf und verursachten dabei zusätzlich einen Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Die Besitzerin war an dem Abend nur etwa 25 Minuten lang nicht daheim. Laut Polizeibericht hatte sie das Haus genau um 18.25 Uhr verlassen, als sie wenig später zurückkam und den Einbruch bemerkte, waren die Täter schon verschwunden.

Die Polizei vermutet, dass es sich um Profis handelt, die das Haus und die Gegend vor der Tat ausspioniert haben. Deshalb hofft sie auf Hinweise von Zeugen. Sie können sich telefonisch in der Polizeiinspektion in Freising (0 81 61/53 050) melden). Auch Beobachtungen in den Tagen vor dem Einbruch könnten wichtig sein - etwa wenn Anwohner oder deren Besucher ortsfremde Personen oder Fahrzeuge in der Ringstraße und im näheren Umfeld gesehen haben.

© SZ vom 03.03.2017 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: