Kranzberg:Aufträge vergeben

Die ersten Arbeiten auf dem Grundstück laufen schon, der Kranzberger Gemeinderat hat nun zwei weitere Aufträge für den Bau des Mehrgenerationenhauses an der Unteren Dorfstraße vergeben. Für das Gewerk Kanal, Fernwärme, Trinkwasserleitungen gaben drei Firmen ein Angebot ab. Das günstigste lag bei 188 000 Euro, eine Firma aus Attenkirchen erhielt den Zuschlag. Es übersteigt die Kostenberechnung um etwa 14 000 Euro. Das teuerste kam auf 245 000 Euro.

Der Baustellenstrom kostet etwa 25 000 Euro, der Auftrag ging an eine Firma aus München. Die Kostenberechnung war von etwa 18 000 Euro ausgegangen. Anfang Oktober soll auf der Baustelle mit der Bohrpfahlgründung begonnen werden, dann kann die Bodenplatte errichtet werden.

© SZ vom 26.09.2020 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: