Kontrolle bei Kranzberg:14 Lastwagenfahrer auf A 9 beanstandet

Bei Kontrollen auf der A 9 sind am Donnerstag 14 Lastwagenfahrer beanstandet worden. Neun hatten die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten überschritten. Ein 58-Jähriger hielt den Mindestabstand von 50 Metern nicht ein. Ein 27-jähriger Sattelzugfahrer hatte offensichtlich die Autobahnausfahrt zu spät gesehen und fuhr rückwärts auf dem Standstreifen zurück. Ein weiterer Sattelzug überschritt die zulässige Mindesthöhe von vier Metern um 19 Zentimeter. Außerdem hatte ein 43-jähriger Fahrer seinen Sprinter um fast 30 Prozent überladen und musste eine Sicherheitsleistung von 300 Euro bezahlen.

© SZ vom 26.11.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: