Kommunalwahl in Kirchdorf:Erstmals grüne Liste in  der Gemeinde

Zum ersten Mal wird bei der Kommunalwahl am 15. März 2020 auf den Wahllisten der Kirchdorfer Wähler auch eine Liste von Bündnis 90/Die Grünen vertreten sein. Welche Namen darauf stehen, das erfährt die Öffentlichkeit am Freitag, 3. Januar. Dann veranstaltet der Grünen-Ortsverband Kirchdorf an der Amper seine Aufstellungsversammlung für die Kandidatinnen und Kandidaten. Die Versammlung findet im Seminarraum im Ökohaus in der Römerstrasse 12 statt und beginnt um 18 Uhr. Erst im November hatte sich der Ortsverband gegründet.

Weitere Gäste und Wahlhelfer werden Robert Wäger, der Landratskandidat von Bündnis 90/Die Grünen, sein sowie Claudia Bosse, die amtierende Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Freisinger Kreistag. Interessierte sind willkommen.

© SZ vom 02.01.2020 / av - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: