Kollision bei Moosburg:Zehnjährige bei Unfall verletzt

Eine 29-jährige Autofahrerin hat am Sonntag gegen 9.15 Uhr auf der Staatsstraße 2331 einen Unfall verursacht, bei dem eine Zehnjährige, die hinten in dem Auto saß, leicht verletzt wurde. Die Frau war von Moosburg in Richtung Rosenau gefahren und wollte links in die Einmündung zur Staatsstraße 2085 abbiegen. Dabei übersah sie offensichtlich ein entgegenkommendes Fahrzeug, das von einem 38-Jährigen aus dem Landkreis Erding gefahren wurde, und stieß mit diesem zusammen. Das zehnjährige Mädchen musste anschließend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10 000 Euro. Die Unfallstelle wurde von Helfern der Feuerwehr Moosburg gereinigt.

© SZ vom 29.05.2018 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: