Kleine Feier in Neufahrn:Einweihung der Aussegnungshalle

Die Aussegnungshalle am Friedhof ist neu gestaltet worden. Am Donnerstag, 30. Juli, werden der katholische Pfarrer Wolfgang Lanzinger und sein evangelischer Kollege Reinhold Henninger die Halle segnen. Zu der kleinen Feier ist die Öffentlichkeit eingeladen. In den vergangenen Wochen ist der optisch nicht mehr sehr ansprechende Teppichboden entfernt und durch Fliesen aus Solnhofer Naturstein ersetzt worden. Der keramische Bodenbelag sei "robust, pflegeleicht und dadurch eine wesentlich bessere und auch schönere Lösung", sagt Rathaus-Sprecherin Nicole Dobner. Die Kosten belaufen sich auf 20 000 Euro. Weitere 3700 Euro hat die Gemeinde in eine neue Orgel investiert, nachdem das alte Instrument einen größeren Defekt hatte und nicht mehr genutzt werden konnte. Im kommenden Herbst soll dann noch die Tonanlage der Aussegnungshalle erneuert werden.

© SZ vom 29.07.2015 / bg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: