Kirchdorf:Rollerfahrer rutscht auf Dieselspur aus

Eine Dieselspur ist am Freitagabend einem 17-jährigen Rollerfahrer zum Verhängnis geworden, der sich bei einem Sturz verletzte. Gegen 20 Uhr wurde die zuständige Polizeiinspektion in Freising über eine massive Dieselverunreinigung auf der Oberen Hauptstraße in Kirchdorf unterrichtet. Die Dieselspur führte laut Polizei über die Hauptstraße, den Rathausplatz und weiter in Richtung Helfenbrunn bis nach Geierlambach. Die Kirchdorfer Feuerwehr war mehr als zwei Stunden damit beschäftigt, die Dieselspur zu beseitigen. Aber noch bevor die Einsatzkräfte informiert wurden, geriet ein 17-jähriger Kirchdorfer mit seiner Vespa auf der Dieselspur ins Rutschen, stürzte und verletzte sich an der Schulter. Er wurde ins Freisinger Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet um Hinweise (0 81 61/53 05 0).

© SZ vom 20.08.2018 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: