65-Jähriger von Polizei gestoppt:In Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs

"Auto in Schlangenlinien auf der Autobahn A 9 in Richtung München unterwegs". So lautete die Meldung, die Beamte der Verkehrspolizei am Sonntag gegen 19.50 Uhr erreichte. Ein Streife versuchte ab dem Rasthaus Fürholzen vergeblich, den Wagen mit Osnabrücker Kennzeichen zu stoppen. Kurz hielt der Mann einmal an, fuhr aber los, als die Beamten zu seinem Auto kamen. Beim nächsten Kurzstopp gelang es einem Polizisten, die Beifahrertür zu öffnen und den Schlüssel abzuziehen. Der 65-jährige Fahrer wirkte apathisch und war körperlich offensichtlich am Ende. Er gab an, an Parkinson zu leiden, er wurde ins Krankenhaus gebracht.

© SZ vom 13.09.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: