In Viehbach:Brennende Felder durch Schädlingsbekämpfung

Brennendes Feld im Fahrenzhauser Ortsteil Viehbach lautete die Meldung, die am Mittwochnachmittag bei der Neufahrner Polizei eingegangen ist. Es stellte sich heraus, dass ein 69-jähriger Landwirt sein Kartoffelfeld abbrennen wollte, um Schädlinge zu vernichten. Dazu wird das Feld mit einem Traktor und einem speziellen Anbaugerät abgefahren und so flambiert. Allerdings geriet die Aktion dem Landwirt außer Kontrolle, sodass das Feuer auch auf ein Nachbarfeld übergriff. Es waren mehrere Feuerwehren im Einsatz, die den Brand unter Kontrolle brachten. Die Felder konnten so weiter brenne, das Feuer griff aber nicht weiter um sich.

© SZ vom 27.07.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: