In Eching:Betrunken mit dem Auto zum Supermarkt

Mit 2,8 Promille Alkohol im Blut hat sich am Dienstagmittag eine 41-jährige Frau aus dem Landkreis noch ans Steuer gesetzt. Einer Zeugin war auf der Fahrt von Günzenhausen nach Eching eine unsicher fahrende Autofahrerin aufgefallen. Die Frau parkte schließlich ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Schlesierstraße. Beim Aussteigen war sie so wackelig auf den Beinen, dass bald klar war, dass sie erheblich alkoholisiert sein musste, sodass die Zeugin die Polizei verständigte. Die Angetrunkene ging währenddessen in den Supermarkt, war beim Eintreffen der Polizei dort jedoch nicht mehr aufzufinden.

Bei der Fahndung konnte die 41-jährige Frau dann in der Nähe aufgegriffen werden. Ein Alkoholtest ergab 2,8 Promille. Bei der Fahrerin wurde eine Blutentnahme ausgeführt und ihr Führerschein sichergestellt.

© SZ vom 25.08.2016 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: