In der Nacht zum Samstag:Auto überschlägt sich mehrfach

Aus noch ungeklärter Ursache ist in der Nacht zum Samstag ein 26- jähriger Kranzberger mit seinem Auto in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf der Staatsstraße 2084 am sogenannten "Eberspointer Berg". Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und blieb nach circa 150 Metern an einer Mauer stehen. Hierbei wurde auch ein Stromkasten beschädigt. Die Unfallstelle wurde vor Ort durch die Feuerwehr Kranzberg, die mit 15 Helfern vor Ort war, abgesichert. Der schwer verletzte und verwirrte junge Mann, der ins Klinikum Freising gebracht wurde, gab an, es seien weitere Personen mit im Fahrzeug gewesen, weshalb die Umgebung ausgeleuchtet und abgesucht wurde. Hinweise auf Mitfahrer konnten jedoch nicht bestätigt werden. Der Sachschaden wird auf circa 18 000 Euro geschätzt. Um den genaueren Unfallhergang zu klären wurde der Wagen zur weiteren Untersuchung sichergestellt.

© SZ vom 04.09.2017 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: