Im Neufahrner Ortsteil:Neues Hotel in Mitraching

Dem Neubau eines Hotels in Mintraching steht nichts mehr im Weg. Zuletzt hatte es noch Probleme wegen der Stellplätze gegeben: Diese waren auf dem Plan nicht ganz nachvollziehbar und befanden sich teilweise außerhalb der festgelegten Baugrenzen, wie der Bauausschuss zunächst kritisiert hatte. Einer Befreiung von den Vorgaben des Bebauungsplanes wollte er mehrheitlich nicht zustimmen. Mittlerweile hat der Bauherr aber nachgebessert, und somit kann er jetzt loslegen.

Gebaut wird am Isarweg Ecke Staatsstraße 2350 (früher B 11). Dort befindet sich eine Kfz-Werkstatt mit Parkservice, und der Eigentümer wird nun auf einem Teil des Geländes das Hotel mit 88 Zimmern Frühstücksraum, Stehcafé und Tiefgarage errichten.

© SZ vom 22.11.2019 / bg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: