Im Advent:Neuauflage des Krippenwegs

Noch knapp zwei Monate sind es bei Heiligabend, in gut fünf Wochen ist der erster Advent, dementsprechend laufen beim Neufahrner Heimat- und Geschichtsverein die Vorbereitungen für den Krippenweg schon auf Hochtouren. Im vergangenen Jahr hat der Verein den Weg erstmals zusammengestellt, und das ist bei den Neufahrnern so gut angekommen, dass es nun von 26. November bis 6. Januar eine Wiederholung geben soll.

Neufahrner Institutionen und Geschäftsleute haben sich auch in diesem Jahr wieder bereit erklärt, ihre Schaufenster oder Räumlichkeiten für die sehr unterschiedlichen und teils kunstvollen Darstellungen der Ereignisse rund um die Geburt Christi zur Verfügung zu stellen. Auch Privatleute, die eine Krippe haben, die ausgestellt werden kann, können mitmachen. Wer sein Kripperl der Öffentlichkeit präsentieren möchte, sollte sich an Helmut Hinterberger werden, der auch in diesem Jahr die Organisation des Krippenwegs übernommen hat. Allerdings muss die Kontaktnahme aus organisatorischen Gründen bis spätestens 7. November erfolgen (Telefon: 08165/67 02 30 oder E-Mail: Helmut.Hinterberger@gmx.de.).

Eröffnet wird der Neufahrner Krippenweg dann mit einer ökumenischen Andacht in der evangelischen Auferstehungskirche am Marktplatz, die am Samstag, 26. November, um 16 Uhr stattfindet.

© SZ vom 21.10.2016 / bg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: