Hohenkammer:Selbstbedienung für Bankkunden

Freisinger Bank und Sparkasse kooperieren in Hohenkammer

Vom kommenden Montag, 1. Juni, an betreibt die Sparkasse Freising zusammen mit der Freisinger Bank eG eine Selbstbedienungs-Geschäftsstelle in Hohenkammer. Das melden die Geldinstitute in einer gemeinsamen Mitteilung. Kunden beider Häuser steht demnach künftig in den bisherigen Räumen der Sparkasse (Münchner Straße 1) ein gemeinsamer Geldautomat für gebührenfreie Bargeldabhebung zur Verfügung. Die SB-Geschäftsstelle wurde entsprechend umgestaltet. Der barrierefreie Zugang ermöglicht jedermann den Eintritt.

Der Pressemitteilung zufolge wollen die Sparkasse Freising und die Freisinger Bank eG "mit dieser Serviceeinrichtung ihre Aufgabe als Finanzdienstleister mit einem dichten Geschäftsstellennetz unterstreichen" und somit weiterhin für ihre Kunden da sein, so die Erklärung weiter. Bewährt habe sich das bereits an den gemeinsamen Standorten in Marzling, Pulling und Wolfersdorf. Für persönliche Kundenberatungen stünden von beiden Kreditinstituten weiterhin qualifizierte Beraterinnen und Berater den Menschen, die in Hohenkammer leben, zur Verfügung. Terminvereinbarungen seien auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich (Sparkasse Freising: 0 81 61/5 60; Freisinger Bank eG: 0 81 61/18 90).

© SZ vom 28.05.2020 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: