Hohenbercha:Fahrer nach Unfall im Auto gefangen

Ein 28-jähriger Autofahrer kam am Samstag, gegen 5.40 Uhr, auf der FS 6, von Appercha kommend, rund 500 Meter nach der Kreuzung Hohenbercha/Thurnsberg in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, wie die Polizei mitteilt. Als kurz darauf eine Autofahrerin zum Unfallort kam, stellte sie fest, dass der Fahrer vergeblich versuchte, die linke hintere Autotüre zu öffnen. Es gelang erst der verständigten Feuerwehr Fahrenzhausen/Appercha ihn aus dem Fahrzeug zu befreien. Warum er die hintere Türe zu öffnen versuchte, bleibt offen. Da bei ihm Alkoholgeruch feststellbar war, wurde ein Atemalkoholtest von der Polizei durchgeführt. Der ergaben einen Atemalkoholwert von 0,81. Der Unfallfahrer musste vom BRK leicht verletzt ins Klinikum Freising gefahren werden. Dort wurde bei ihm zusätzlich eine Blutentnahme durchgeführt. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Nach Polizeiangaben beträgt der Sachschaden rund 3000 Euro.

© SZ vom 22.06.2015 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: