Hier wird gefeiert:160 000 Euro für Musik und Tanz

Lesezeit: 1 min

Gemeinde Hallbergmoos lässt sich ihren Kultursommer etwas kosten

Der Sommer hat begonnen - zumindest schon mal kalendarisch, in der Gemeinde Hallbergmoos aber auch veranstaltungsmäßig. Noch bis zum 31. Juli wird in der Gemeinde gefeiert. Mit viel Musik, Kabarett, einem großen Familienfest und Open-Air-Kino im Sport- und Freizeitpark. Zudem findet für geladene Gäste ein großer Wirtschaftsempfang am Donnerstag, 2. Juli, statt. Den Abschluss macht die traditionelle School's out Party am 31. Juli auf dem Rathausplatz. Die Gemeinde lässt sich das was kosten: knapp 100 000 Euro. Rechnet man die neue Stromversorgung dazu, die im Sportpark notwendig wurde, sind es sogar 160 000 Euro. Ein Teil dieser Summe soll aber auch durch Eintrittsgeld zurück fließen.

Den Auftakt machte jüngst die "ErstKlassik"-Zeitreise der Nostalphoniker, mittlerweile eines der prägenden Vokalensembles in München. Weiter geht es am Freitag, 3. Juli. Der Abend steht ganz im Zeichen der Familie. Um 18 Uhr tritt nämlich im Sport- und Freizeitpark am Söldnermoos "Donikkl" mit seinen flippigen Bandkollegen auf. Donikkl beschreibt sich selbst als "Produzent, Musiker, Komponist, Texter, Pädagoge und Papa von zwei Kindern" und er ist laut BR Kopf der "erfolgreichsten Kindermusikband Europas". Einlass ist am 3. Juli bereits um 17 Uhr. Der Eintritt kostet 9,50 Euro.

Bereits einen Tag später, am Samstag, 4. Juli, gibt dann im Sportpark das Odeon-Jugendsinfonieorchester München ein Konzert. Karten zu 14 Euro gibt es im Vorverkauf, an der Abendkasse für 16 Euro. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass um 18 Uhr.

Die Kabarettistin Franziska Wanninger ist am Sonntag, 5. Juli, um 20 Uhr zu Gast im Hallberger Kultursommer. "AHOIbe - Guad is guad gnua", heißt ihr aktuelles Programm. Wanninger ist bekannt vor allem von der Sendung " Schlachthof" im Bayerischen Fernsehen. Der Eintritt kostet im Vorverkauf zwölf, an der Abendkasse 14 Euro.

Karten können online unter www.sportpark-hallbergmoos.de bestellt werden oder sind im Bürgerbüro im Rathaus Hallbergmoos sowie in der Bücherstube, Theresienstraße 60, erhältlich.

© SZ vom 26.06.2015 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: