Hausdurchsuchung:Marihuana im Nachttischschrank

Weil sich ein 25-jähriger Mann in der Nacht zum Donnerstag in Eching auffällig verhielt, wurde er von der Polizei einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei wurden bei ihm zwei Tütchen mit einer geringen Menge Marihuana, zusammen etwa vier Gramm, vorgefunden und sichergestellt. Bei der anschließenden Vernehmung erklärte er, dass er vor ein paar Tagen von einer ihm unbekannten Person das Marihuana gekauft und einen kleinen Rest davon noch in seiner Wohnung habe. Einer Nachschau in der Wohnung stimmte er zu. Dort übergab er den Beamten der Polizei Neufahrn dann auch noch drei weitere Tütchen mit jeweils etwa drei Gramm Marihuana.

Ein Drogenspürhund war bei der Durchsuchung der Wohnung dabei. Am Bett und am Nachttischschrank des Mitbewohners des 25-Jährigen schlug der Hund dann an. In der Matratze fanden die Polizeibeamten dann eine Tüte mit 20 Gramm Marihuana und im Nachtkästchen vier fertige Joints. Beide erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

© SZ vom 12.04.2019 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: