Hausbesitzer war im Keller:Einbrecher hebelt in Au Fenster auf

Die Einbrecher kamen am frühen Abend, als die Bewohner zuhause waren: Am Donnerstag zwischen 18 und 18.40 Uhr verschaffte sich ein noch unbekannter Täter Zugang zu einem freistehenden Einfamilienhaus an der Hochfeldstraße in der Marktgemeinde Au. Während der Eigentümer sich im Keller aufhielt, hebelte der Unbekannte ein ebenerdiges Wohnzimmerfenster auf, stieg ein und durchsuchte mehrere Räume nach Wertgegenständen. Wertlosen Schmuck ließ er zurück, lediglich eine Silbermünze mit einem Schätzwert von 100 Euro nahm er mit. Als der Eigentümer aus dem Keller in die Wohnräume kam, bemerkte er den Einbruch und alarmierte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Polizeiinspektion Moosburg bittet um Zeugenhinweise, Telefon 0 87 61/3 01 80.

© SZ vom 23.12.2017 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: