Handball:Einbruch kurz vor Spielende

Das Pech klebt den Frauen der HSG Freising-Neufahrn weiter an den Händen. Beim Tabellenfünften SG DJK Rimpar boten die Spielerinnen von Trainer Peter Mesiarik wieder 55 Minuten lang eine tolle Vorstellung. Sie führten zur Halbzeit 15:14 und lagen über weite Strecken des Spiels stets vorne, doch wieder kam der Einbruch in den letzten sechs Spielminuten. Lisa Sigl mit acht Toren, darunter fünf verwandelten Siebenern, Melanie Lerch mit sechs und Monika Eisgruber mit fünf Toren hatten den Favoriten mächtig eingeheizt.

In der zweiten Halbzeit war es zwar ein enges Spiel, aber die Gäste ließen nicht locker und holten auch zwischenzeitliche Rückstände engagiert auf. Die Mannschaftsumstellungen hatten sich gut bewährt, besonders der Rückraum traf besser. Dennoch wurde es wieder nichts mit Punkten, denn nach dem 30:28 durch Lerch in der 54. Minute war das Rimparer Tor wie vernagelt und die Hausherrinnen trafen ihrerseits noch vier Mal zum 30:32-Endstand.

© SZ vom 20.02.2017 / fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: