Hallbergmoos:Unverhofft kommt oft

Für den SV Hallbergmoos setzte es am vierten Kampftag die erste Niederlage in der Zweiten Bundesliga der Ringer. Im Schwarzwald, beim SV Triberg, gab es eine deutliche 9:18-Niederlage, die so klar nicht erwartet worden war. Doch schon nach drei Kämpfen lagen die Hallbergmooser 0:11 zurück. Matthias Wimmer (SN), Rene Winter (0:3) und Ecevit Kilic (TÜN) waren ihren ausländischen Gegnern haushoch unterlegen. Erst Timofei Xenidis sicherte die ersten zwei Zähler für den SV Siegfried und Thomas Kopp sorgte mit einem starken Auftritt im Leichtgewicht (3:0) für eine Ergebniskorrektur. Nach der Pause gab es vier ausgeglichene Kämpfe zwischen zwei ganz starken Bundesligaringern. Laimutis Adomeitis und Michael Prill gewannen dabei jeweils 2:0 für den SVS, überraschend unterlag der Litauer Edgaras Venckaitis aber 0:2 seinem internationalen Spitzengegner Kristian Fris. Aber auch Ergün Aydin zog beim 0:1 den Kürzeren, dabei sahen die Zuschauer einen 9:8-Punktsieg des Tribergers Halil Zubairov. Da war die erwartete Überlegenheitsniederlage von Marcel Berger im Weltergewicht am Ende nicht mehr entscheidend.

© SZ vom 26.09.2016 / Fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: