Hallbergmoos:Passant meldet Polizei Trunkenheitsfahrt

Dem Hinweis eines Passanten hat es die Neufahrner Polizei zu verdanken, am Donnerstagnachmittag von der Trunkenheitsfahrt eines 47-jährigen Hallbergmoosers erfahren zu haben. Der Mann sei von seiner Wohnung im nördlichen Gemeindegebiet weggefahren und wenig später wieder zurückgekommen. Als die Polizei bei dem 47-Jährigen klingelte, habe dieser "umgeben von viel Alkoholdunst" der Polizeistreife die Wohnungstüre geöffnet, so die Polizei. Der Alko-Test habe einen Wert von mehr als 2,5 Promille erbracht. Mit der Sicherstellung seines Führerscheines war der Mann aber nicht einverstanden, weshalb dieser auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt wurde. In Polizeibegleitung nahm man ihm beim Flugmedizinischen Dienst am Münchner Flughafen eine Blutprobe für das Strafverfahren ab. Danach wurde er nach Hause entlassen. Laut Polizei droht dem 47-Jährigen eine empfindlichen Geldstrafe sowie ein längerer Entzug der Fahrerlaubnis.

© SZ vom 22.08.2015 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: