Hallbergmoos:Kaum Fortschritte für Projekt Badesee

Bei zwei wichtigen Projekten kommt die Gemeinde Hallbergmoos derzeit nur langsam weiter. Das eine ist der geplante Badesee. Zwar gebe es, so Bürgermeister Harald Reents (CSU), mehrere Angebote, was die Prüfung der Wasserqualität des Birkenecker Weihers betreffe, aber es sei sehr schwer, sie zu vergleichen. Aber Reents hofft, dass die Verwaltung bis zur nächsten Gemeinderatssitzung am Dienstag, 20. Oktober, eine beschlussfähige Vorlage hat. Ebenfalls noch in der Planungsphase ist das Bürgerhaus. Dort liegt für die Ausschreibung des Architektenwettbewerbs bisher nur ein Angebot vor, wie Reents den Gemeinderäten in der jüngsten Sitzung sagte. Man werde sich aber um weitere Angebote bemühen.

© SZ vom 10.10.2015 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: