Hallbergmoos:Im Elfmeterschießen verloren

Das neu formierte Fußball-Landesligateam des VfB Hallbergmoos ist am Sonntag gegen den FC Ismaning in der ersten Runde des Totopokals ausgeschieden. Nach einem 4:4 in der regulären Spielzeit fiel die Entscheidung allerdings erst im Elfmeterschießen. Die Ismaninger trafen viermal, die Hallbergmooser nur dreimal durch Dennis Hammerl, Georg Ball und Ferdinand Kozel. Zuvor war der VfB durch Egor Keller (11.) und Gerrit Arzberger (27.) in Führung gegangen. Die Ismaninger konnten ausgleichen, doch Hallbergmoos ging durch Egor Keller (51.) erneut in Führung. Als der Bayernligist das Spiel drehte und 4:3 in Front lag, rettete Ben Held den VfB durch ein Tor in der 84. Minute ins Elfmeterschießen. Von der 57. Minute an war Hallbergmoos in Unterzahl, weil Adam Bojanowski Gelb-Rot sah.

© SZ vom 04.07.2017 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: