Hallbergmoos:Einheitliche Wahrnehmung

Neues Corporate Design im Munich Airport Business Park

Um seine Internationalität, Branchenvielfalt und gute Infrastruktur sichtbarer zu machen, präsentiert sich der Munich Airport Business Park (MABP) von sofort an in einem neuen Corporate Design. "Die Flughafennähe ist gegenüber vielen anderen Standorten ein Alleinstellungsmerkmal des MABP. Es war daher nicht nur naheliegend, sondern auch logisch, das Thema Fliegen ein Stück weit in die Wort- und Bildkommunikation zu transferieren", sagt Harald Reents, Bürgermeister der Gemeinde Hallbergmoos. "Damit wollen wir den MABP auch als die internationale Business-Destination positionieren, die er mit seiner heterogenen und internationalen Unternehmensvielfalt tatsächlich ist."

Ziel war eine einheitlichere Wahrnehmung des 185 000 Quadratmeter großen Bürostandortes in Hallbergmoos. Umgesetzt wurde der Relaunch von der Münchner Agentur Kloetzldesign. "Bei der Gestaltung der Website sowie der Standortbroschüre haben wir vor allem auf eine übersichtliche Struktur geachtet. Das wird sich auch in der geplanten Standortbeschilderung widerspiegeln", sagt Harald Klötzl von der Agentur. So soll in einem nächsten Schritt ein neues Leitsystem im MABP installiert werden. Die einheitliche Beschilderung wird neben den allgemeinen Wegweisern auch die Namen der ansässigen Unternehmen enthalten und den Besucher des Business Parks schneller an das gewünschte Ziel bringen.

© SZ vom 04.04.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: