Hallbergmoos:Den Advent neu erleben

Steffen Schubert, evangelischer Pfarrer in Hallbergmoos, lädt seine Kirchengemeinde zum etwas anderen Advent ein. Die ökumenische Aktion nennt sich "24 Mal Weihnachten neu erleben". Nötig zum Mitmachen ist das gleichnamige Buch, das im Handel unter der ISBN-Nummer 978 341 726 9420 erhältlich ist und wie ein Adventskalender funktioniert.

Darin liest man täglich ein Kapitel und erhält in jeder Adventswoche online eine inspirierende Videobotschaft.

Im Internet nachzulesen sind auch andere Gedanken-Impulse. Darüber können sich die Teilnehmenden dann einmal in der Woche bei einem virtuellen "Treff" austauschen. Wer sich zu Skype- oder Zoom-Gruppen zusammenschließen möchte, kann sich bei Pfarrer Steffen Schubert per E-Mail unter steffen.schubert@elkb.de melden. An Heiligabend gibt es online um 21 Uhr eine große Online-Abschluss-Weihnachts-Veranstaltung. Unter " www.24x-weihnachten-neu-erleben.de" kann man sich die Aktion anschauen. Pfarrer Schubert hofft auf viele Mitwirkende, denn durch den Adventskalender werde die Gemeinde in Gedanken miteinander verbunden, "wenn uns Corona schon so manchen Strich durch die Rechnung macht".

© SZ vom 27.11.2020 / av - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: