Großes Aufräumen:Umgekippter Kran ist endlich weg

Am Max-Morlock-Weg in Neufahrn haben die Aufräumarbeiten begonnen: Vor wenigen Tagen wurde endlich der Kran beseitigt, der in der Nacht zum 14. Mai während des Sturms auf das Wohnhaus von Gemeinderätin Christa Kürzinger gestürzt war. Das Dach war dabei schwer beschädigt worden - ebenso die Gaube im ersten Stock, wo Sohn Mike mit seiner Familie lebt. Zum Glück wurde niemand verletzt. Der Kran musste zunächst tagelang liegen bleiben, weil die Gutachter dort noch Untersuchungen vornahmen. Die Ermittlungen zur Ursache dauern noch immer an. Offenbar ist nach wie vor unklar, warum der Kran auf der Großbaustelle neben dem Haus der Kürzingers dem Wind nicht standgehalten hatte. Laut der BHB Bauträger GmbH Bayern war er sachgemäß verankert, wie ein Sprecher Anfang vergangener Woche versicherte.

© SZ vom 26.05.2015 / bg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: