Gewerbegebiet:Erschließungsstraße termingerecht fertig

Termingerecht kann in dieser Woche die neue nördliche Erschließungsstraße für das Gewerbegebiet Clemensänger II Ost für den Verkehr freigegeben werden. Das meldet die Stadt Freising. Am Mittwoch, 12. August, werden im Laufe des Tages demnach die letzten baustellenbedingten Absperrungen abgebaut. Damit könne die Verbindung zwischen dem Kreisverkehr FS 45, Südring/Erdinger Straße und dem bereits bestehenden Gewerbegebiet künftig als zweite Zufahrt genutzt werden.

Die Umsetzung dieser im Bebauungsplan vorgesehenen Erschließung des östlichen Bereichs des Gewerbegebiets Clemensänger sei im Freisinger Stadtrat im Mai 2019 mit Gesamtkosten von etwa 3,4 Millionen Euro beschlossen worden, heißt es in der Mitteilung der Stadt dazu. Angelegt worden sei begleitend zur Straße auch eine Geh- und Radwegeverbindung, die mit fortschreitendem Ausbau der anliegenden Grundstücke weiter ergänzt werde. Die Pflanzung von 35 Bäumen entlang der Verkehrsfläche erfolge ebenfalls erst nach dem Ausbau der Grundstücke.

© SZ vom 11.08.2020 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: