Geplatzter Reifen stoppt 19-Jährigen:Wilde Verfolgungsjagd

Nach einer wilden Verfolgungsjagd hat die Moosburger Polizei am Samstag in den frühen Morgenstunden einen 19-Jährigen aus dem Kreis Kelheim festgenommen, der sich einer Verkehrskontrolle entziehen wollte. Eine Streife der Inspektion Geisenfeld wollte den Autofahrer gegen 3.45 Uhr auf der B 301 Richtung Au stoppen, weil er gestohlene Kennzeichen an seinem Wagen hatte. Laut Polizei flüchtete der 19-jährige, überrollte ein Verkehrsschild und fiel zwischen Mauern und Nandlstadt einer Streife aus Moosburg wegen überhöhter Geschwindigkeit auf. Diese verfolgte den Verkehrsrowdy, der durch angrenzende Ortschaften raste, mit Blaulicht, Martinshorn und eingeschaltetem Anhaltesignal. Als ein Reifen am Auto des 19-Jährigen platzte, konnte die Polizei ihn auf der Kreisstraße FS 28 stellen. Er stand offenbar unter dem Einfluss von Rauschmitteln und hatte Drogen in seinem Auto, das nicht für den Straßenverkehr zugelassen war. Nun kümmert sich die Staatsanwaltschaft um den Fall.

© SZ vom 03.07.2017 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: