Gefährliche Experimente:Bub stürzt mit Fahrrad auf einer Treppe

Sportlichen Ehrgeiz hat ein 12-jähriger Radfahrer aus dem Landkreis Freising gezeigt. Am Mittwochabend wollte er in Moosburg die etwa 30 Meter lange Treppe, die vom Krankenhausweg zur Burgermühlstraße hinabführt, hinunterfahren. Nach Angaben der Polizei stürzte der Bub mit seinem Fahrrad auf halbem Weg. Erst am Ende der Treppe kam er zum Liegen. Weil er keinen Helm trug, zog sich der 12-Jährige außer Verletzungen an den Armen auch welche am Kopf zu. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Sein Fahrrad ist erheblich beschädigt. Die Moosburger Polizei warnt vor gefährlichen "Experimenten" wie dem Befahren von Treppen und empfiehlt das Tragen eines Fahrradhelms.

© SZ vom 09.06.2017 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: