Bei Gammelsdorf:26-Jähriger tödlich verunglückt

Rettungskräfte müssen die Frau mit einem Helikopter in ein Krankenhaus nach München bringen. (Symbolbild) (Foto: Andreas Rometsch/dpa)

Junger Autofahrer prallt mit seinem Wagen gegen einen Baum und erliegt im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Dienstag gegen 16.30 Uhr bei Gammelsdorf ereignet. Ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Erding war mit seinem Wagen auf der Kreisstraße FS 19 von Obersüßbach Richtung Gammelsdorf gefahren, als er etwa 200 Meter hinter Kothingried aus ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn abkam. Sein Auto prallte gegen einen Baum, drehte sich durch die Wucht der Kollision um 180 Grad und blieb mit Totalschaden in der Böschung liegen. Der junge Mann wurde lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo er am frühen Abend seinen Verletzungen erlag.

Zur Ermittlung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landshut ein Sachverständiger hinzugezogen. Neben dem Rettungsdienst waren mehrere Feuerwehren an der Unfallstelle eingesetzt. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Kreisstraße im Bereich der Unfallstelle bis 20.20 Uhr gesperrt werden. Die Polizei sucht nun Zeugen, insbesondere den Fahrer eines weißen 3er BMW (Kennzeichen eventuell: KEH). Sie werden gebeten, sich bei der Polizei in Moosburg zu melden (08761/30180).

© SZ/VO - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: