Fußball-Landesliga Südost:Spannendes Saisonfinale

Saisonfinale in der Fußball-Landesliga Südost. Der SE Freising kann es dabei ganz beruhigt angehen lassen. Wenn er an diesem Samstag um 14 Uhr in der Savoyer Au die SpVgg Landshut empfängt, ist selbst bei einer Niederlage der vierte Platz sicher. Und das ist ja auch nicht so schlecht, weshalb anschließend der Saisonabschluss gefeiert wird. Ganz anders sieht es beim VfB Hallbergmoos aus. Der spielt zur gleichen Zeit beim FC Moosinning und muss unbedingt gewinnen, um Platz zwei und damit einen Relegationsplatz zu erobern. Ein Sieg hilft allerdings nur, wenn gleichzeitig der FC Deisenhofen beim ASV Dachau verliert. Da werden wohl die Betreuer des VfB wohl mit einem Auge ständig auf ihre Handys schauen, um sich über den aktuellen Spielstand in Dachau zu informieren. Es wird also noch einmal ungemein spannend, was im Winter niemand so ernsthaft geglaubt hat.

© SZ vom 18.05.2019 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: