Fußball-Bezirksliga:Palzing siegt 2:0 in Finsing

Mit einem 2:0-Erfolg beim FC Finsing hat sich der SVA Palzing auf Platz zehn der Fußball-Bezirksliga gesetzt. Für Thomas Eckmüller, der noch bis April den FC Finsing trainiert hatte, war es ein Wiedersehen mit seinem alten Verein. Er blieb aber ebenso ohne Torerfolg wie Markus Weinbacher, der andere Torjäger der Palzinger. Wenn die beiden nicht treffen, müssen eben andere ran. Den Anfang machte Thomas Kaindl in der fünften Minute. Mit einem Elfmeter hätte der SVA in der 22. Minute erhöhen können, ließ diese Chance aber aus. Doch in der 45. Minute schaffte dann Jonas Grundmannn doch noch das beruhigende 2:0 vor der Pause. Diesen Vorsprung ließen sich die Palzinger nach dem Wechsel nicht mehr nehmen, zumal sich die Finsinger in der 68. Minute selbst dezimierten, als Valentin Bachmeier die gelbrote Karte sah. In der Nachspielzeit wurde dann Torschütze Thomas Kaindl mit einer roten Karte bestraft. Er wird dem SVA in den nächsten Spielen fehlen.

© SZ vom 10.09.2019 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: