Fußball-Bezirksliga:Guter Start für Eching

In der Fußball-Bezirksliga wurde die erste Runde im Ligapokal gespielt. Dabei ist der TSV Eching gut gestartet und kam gegen den FC Moosinning zu einem 3:1-Sieg. Ein Eigentor von Georg Ball brachte den TSV schon in der 8. Minute in Führung, Marcel Gessler (40.) und Julian Santane-Mielke (69.), der später mit Gelbrot vom Platz musste, erhöhten auf 3:0. In der 74. Minute trafen die Moosinninger ins Netz, doch der TSV ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Die Hoffnungen des SVA Palzing, über den Ligapokal den Klassenerhalt zu schaffen, haben einen herben Dämpfer erlitten. Denn gleich im ersten Spiel gegen die SpVgg Kammerberg gab es eine 1:2-Heimniederlage. Die Weichen dafür legten die Gäste in der 1. Halbzeit, als Lukas Schmitt (25.) und Sebi Waas (38.) zum 0:2 trafen. Der SVA versuchte in der 2. Halbzeit zwar alles, um das Blatt noch einmal zu wenden, hatte auch eine Reihe guter Chancen, doch mehr als der Anschlusstreffer durch Marcel Radlmaier (54.) gelang den Platzherren nicht mehr.

© SZ vom 19.10.2020 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: