Fußball-Bezirksliga:Eching weiter an der Spitze

Der TSV Eching bleibt in der Erfolgsspur, ist in der Fußball-Bezirksliga weiterhin ungeschlagen und führt die Tabelle an. Gegen den FC Schwabing konnte Trainer Gerhard Lösch wieder auf zwei seiner drei Stürmer zurückgreifen. Prompt gab es einen 2:1-Sieg für die Zebras. Die erste Großchance hatte der zurückgekehrte Peter Enkell schon in der 17. Minute. Daniel Hahner brachte die Echinger dann in der 35. Minute in Führung, doch schon in der 42. Minute fiel der Ausgleich. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff bot sich den Echingern die große Chance, erneut in Front zu gehen, als es nach einem Foulspiel Elfmeter gab. Doch Rupert Poschenrieder vergab. Die Entscheidung fiel dann in der 57. Minute, als Daniel Hahner mit einem genialen Freistoß ins lange Eck sein zweites Tor gelang.

© SZ vom 28.08.2017 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: