Für Schulkinder:Gehweg an der Dorfstraße wird sicherer

Wenn die Obere Dorfstraße in Kranzberg saniert wird, dann wird voraussichtlich auch der Gehweg neu gestaltet. Bürgermeister Hermann Hammerl (FWG) unterbreitete kürzlich den Vorschlag, den Fußweg auf der südlichen Straßenseite zu verbreitern, auf der nördlichen soll es nur einen "Notgehweg" geben. Ursula Enghofer (FWG) begrüßte dies, für die Kinder wäre das gut, sagte sie. Andreas Adldinger (CSU) schlug vor, zu deren Schutz auch ein Geländer anzubringen. Die Fahrbahnsanierung ist für 2021 geplant, Behinderungen wird es auch schon im Jahr davor geben, weil dort Kanal- und Wasserleitungen verlegt werden.

© SZ vom 29.05.2018 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: