Für Grundstückstausch in Eching:Außerplanmäßige Ausgaben bewilligt

Knapp 51 000 Euro überplanmäßige Mittel hatte der Echinger Gemeinderat jüngst zu bewilligen. Mit dem Geld wurde der Grundstückstausch für einen Streifen Grund an der Ostseite der Erfurter Straße bezahlt, damit eine neue Erschließungsstraße gebaut werden kann. Diese soll von der Erfurter Straße in Richtung Autobahn A 9 führen, um bei einer künftigen Erweiterung des Gewerbegebiets gen Osten die verkehrliche Erschließung zu sichern. Michaela Holzer (Bürger für Eching) fand den Plan nicht so gut, da damit noch mehr Verkehr in den Bereich gezogen werde. Allerdings laufen die Planungen schon seit vielen Jahren.

© SZ vom 29.10.2016 / av - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: